Verbandsmeisterschaften U10

Die U10 Verbandsmeisterschaft findet schon fast traditionell in Erkenschwick statt. 31 Kinder folgten dem Ruf und suchten in der U10 den Verbandsmeister. Wir waren mit Dim, Heinrich und Maxi, der noch gesondert in der U8 gewertet wurde, vor Ort. Während Heinrich und Maxi schon erfahrene Turnierhasen sind, war es für Dim erst sein zweite Teilnahme an einer Meisterschaft.

Das U10 Feld

Auf dem Foto zeigt sich die U10 vor der letzten Runde in voller Pracht. Und wer mit der Lupe hantiert, sieht Heinrich ganz hinten auf dem Podium am 1.Brett. Ebenso erfreulich war das Niveau auf den Brettern, für ein U10 Turnier aller Ehren wert.

Zweimal Podium

Heinrich 2.Patz U10

Maxi 3.Platz U8

Nachdem Heinrich schon im Bezirk die U12 für sich entscheiden konnte, setzte er im Verband in der U10 noch einen drauf: Vizemeister und damit Qualifikation für die NRW-Meisterschaften. Uff – damit hatte keiner gerechnet. Und als Krönung holte sich sein Bruder Maxi noch den 3.Platz in der gesondert gewerteten U8. Aber auch Dim zeigte mehrfach, dass er durchaus schon mit den “Grossen” mithalten kann.

Im Einzelnen

Die Tabelle zeigt, wie kämperisch unsere Jungs aufgelegt waren. Heinrich verlor in der 3.Runde gegen den späteren Sieger und in der letzten Runde trotz Mehrfigur. Dafür überzeugte Heinrich in den restlichen Partien mit taktischem Geschick und gewann vor allen Dingen zwei richtungsweisende schwierige Turmendspiele. Unser Bullet Experte Maxi blieb seiner Linie treu: er zog wieder schneller als sein Gegner gucken konnte, was den eigenen Überblick trübte und manch Partie kostete. Dim konnte als Newcomer mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein. Durch seine gesamten Partien zog sich der rote Faden “Konzentration”, die ihm manchmal Material oder gar den König kostete.

Alles in allem eine runde Sache. Der Spielort passte, die Leistung unserer Kids passte und vor allem der Spassfaktor passte. Wer sich noch für die Abschlusstabelle des Verbandes interessiert, kann sie sich HIER anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*