Der neue Sheriff

Es ist ein neuer Skill-Sheriff in der Stadt. Nicht in Recklinghausen, da ist ja praktisch schon alles über ELO und DWZ gesagt. Nein – der virtuelle Sheriff treibt sein Unwesen in Düsseldorf, genauer gesagt an der Heinrich Heine Universität. Mit 76 Schachaufgaben schiesst er so scharf, da bleibt die wahre Spielstärke kein Geheimnis, sondern wird mit einer kleinen Toleranzgrenze punktgenau bestimmt – versprechen zumindest die Entwickler. Der Sharpshooter gibt sich übrigens den Namen “Elometer”. Eigentlich passend, wenn man nicht haarscharf in “Zentimetern” rechnet.

Wer sich dem Duell stellen will: eine Stunde muss man sich schon für die Aufgaben gönnen, abschliessend gibt es noch eine muntere Fragerunde, bei der man schon überlegen sollte, was man von sich preisgibt. Und nachdem man seine Bewertung geschluckt hat, gibt es noch als Schmankerl einen Endspieltest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*