Ist Schach Sport?

Die Frage, ob Schach Sport ist, bewegt die Gemüter schon seit ewigen Zeiten. Und ähnlich wie beim Henne-Ei-Problem sind die Lager absolut gespalten. In Recklinghausen waren zumindest in der “Woche des Sports” die Karten bisher klar verteilt. Mit gleich zwei Turnieren, in denen die „eigenmotorische Aktivität des Sportlers“ gefordert war, rangierte das Schachspiel sicherlich nicht an letzter Stelle in der Aktivitäten-Skala.
Leider findet das beliebte Vierer-Blitzturnier in diesem Jahr nicht statt, weil der ausrichtende Verein SC Altstadt in ganz Recklinghausen scheinbar keine Räumlichkeiten finden konnte. Da stellt sich wirklich die Frage: Ist Schach Sport?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*