Die Würfel sind gefallen – oder anders gesagt – die Lostrommel schickt unsere 1.Mannschaft in die Verbandsklasse Gruppe 3. Als Nummer 1 gesetzt, dürfte es selbst den grössten Optimisten klar sein, dass es nur eine Momentaufnahme ist.
Die Frage ist nun, wohin geht die Fahrt? Die Neunmalklugen werden schnell sagen: nach Essen, Bochum, Kirchhellen und Annen, weil wir dort auswärts antreten müssen. Aber wohin fährt der Fahrstuhl tatsächlich? Leuchtet der Pfeil nach oben und es geht Richtung Maisonette und Dachgeschoss oder leuchtet der Pfeil nach unten, was unweigerlich Keller und Abstieg bedeutet. Auch wenn wir den Wind des Aufstiegs noch in den Segeln haben, Erfolg stärkt und mit Mathias Höfker ein starker Spieler zur 1.Mannschaft stösst, die Trauben hängen hoch. Neben den üblichen Verdächtigen, die um den Aufstieg kämpfen, werden wir uns auf den Rest der Liga konzentrieren müssen. Und genau in den Kämpfen wird sich nach jetzigem Stand entscheiden, ob wir verbandstauglich sind, oder doch eher zu den Fahrstuhlmannschaften gehören, die für den Verband zu schwach und für den Bezirk zu stark sind. Für genauere Prognosen sollten wir bis zum 01.08. warten, wenn die Aufstellungen der Mannschaften veröffentlicht werden.
Wer sich trotzdem schon den einen oder anderen kleinen Ein- oder auch Überblick der Verbandsklasse Gruppe 3 gönnen will…..
….kann sich hier über unsere Gegner informieren. Einfach auf die Ortsschilder klicken – und ihr kommt direkt auf die Homepage unserer Mitstreiter. Da könnt ihr euch dann selbst ein Bild machen, denn die Homepage ist mittlerweile eine Visitenkarte des Vereins. In unserer Gruppe spielen übrigens, ausser in Bochum (3.Mannschaft) und Ahlen (2.Mannschaft), jeweils die 1.Mannschaften.
Unsere neun Konkurrenten








