Jetzt ist es offiziell: Wir sind Verband. Spielleiter Frank Strozewski setzte alle Stichkämpfe ab, weil durch die Fusion in Herne eine Mannschaft aus der Verbandsklasse zurückgezogen wurde.
Damit sind wir mit eingebauter Vorfahrt ohne jeden Stichkampf direkt in die Verbandsklasse durchgestartet, womit vor der Saison keiner gerechnet hatte. Der schmerzliche Verlust von Stefan Tunkel wurde durch unsere drei Neuzugänge Hartmut Wimber, Dominador Parado und Roland Mecklenburg mehr als kompensiert. Aber vor allem war es die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns auf die Siegesstrasse brachte. Dafür möchten wir an dieser Stelle bei allen Stamm- und Ersatzspieler noch einmal ganz herzlich bedanken.
Aber Vorsicht – es sollte keiner denken, die Saison ist nun beendet. Ganz im Gegenteil. Wie sagt man so treffend: Das Beste kommt zum Schluss. Der Aufstieg muss auf jeden Fall gebührend gefeiert werden.
Vorab müssen wir leider allen Optimisten mitteilen, dass ein Kurztrip zum Ballermann genauso wenig in Betracht kommt wie ein Wellnesswochenende an die Cote D’Azur. Dazu sind wir einfach zu viel Realist. Und für eine Triumphfahrt um den Neumarkt, ein hupendes Autokorso durch die City und/oder die obligatorische Ansprache vom Balkon des Rathauses, sind wir einfach ein zu kleiner Verein im Herzen von Recklinghausen Süd. Aber auch alle Pessimisten seien beruhigt. Es wird keine Stadtführung durch Süd geben und von einem Besuch des Südparks wird auch abgesehen. Was unser Festkomitee Callenberg/Rausch auf die Beine stellen, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Lasst euch also überraschen. Ralf wird sich übrigens in den nächsten Tagen mit allen in Verbindung setzen.
Zum Schluss noch eine kurzes Beispiel zur mannschaftlichen Geschlossenheit. Unser Mr.100% Thomas Stahlhofen hatte angeboten, sein verlängertes Wochenende im Schwarzwald vorzeitig abzubrechen und am Sonntag um 6 Uhr aufzubrechen, als er hörte, dass zwei Mannschaftskollegen durch Arbeit und Urlaub verhindert sind. Da ist jedes weitere Wort überflüssig!
2013: beinahe Auflösung des Vereins. Mühsames Erhalten der Bezirksliga- Mannschaft und freiwilliger Abstieg der 2. Mannschaft wegen Mangels an Spielern.
2015 Aufstieg der 1. in die Verbandsklasse, Aufstieg der 2. in die 1. Kreisliga und Aufstellung einer 3. für die 2. Kreisklasse.
Jungs, Euer Vorsitzender ist stolz auf Euch und gratuliert Euch allen.
Peter
Ein kleiner Hinweis auf Eurer Homepage, das die Stichkämpfe ausfallen, wäre hilfreich gewesen,um nicht umsonst nach Wattenscheid zu fahren.Die Entscheidung ist ja nicht erst Sonntagmorgen gefallen. !!! 🙁
Trotzdem Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsklasse.
Sorry, da hast du vollkommen recht. Als „kleinen Trost“ gibt es beim nächsten Treffen ein Getränk auf Kosten unseres Vereins 🙂
Werd dich dran erinnern 😉
Ist gebongt!
Allerdings ist die Entscheidung wirklich spät gefallen: Donnerstag spät abends sind wir darüber informiert worden. Wir hatten Mühe, alle unsere Spieler rechtzeitig zu informieren (vor allem die, die aus dem Schwarzwald anreisten)