Ohne Gewähr

In wenigen Tagen beginnen die Mannschaftskämpfe der neuen Saison. Die Aufstellungen aller Mannschaften sind einsehbar, höchste Zeit unsere vier Teams in ihren Ligen mal kurz unter die Lupe zu nehmen. Natürlich ohne jede Gewähr, wissen wir doch seit der letzten Saison, dass Geld keine Tore und DWZ keine Punkte garantieren. Dazu kommt das Schweigen des berüchtigte LigaOrakels, das seine Arbeit noch nicht aufgenommen hat.
Wichtig für die folgenden Prognosen und dem tatsächlichen Abschneiden aller Teams ist die Bereitschaft der Spieler, sich auch bei einladendem Sonnenschein ans Brett zu setzen. Den Auftakt macht übrigens unsere 4.Mannschaft, die nach der langen Sommerpause den Saisonstart schon sehnlichst erwartet. Aber auch die restlichen Teams hocken in den Startlöchern, bereit für das Kräftemessen mit diesen oft so widerspenstigen Klötzen. Wer sich ein eigenes Bild machen möchte – einfach auf den Button der einzelnen Mannschaften klicken.

Unser Achter bleibt in der Verbandsliga 2, und es bleibt praktisch alles beim Alten. Das Team bleibt personell unverändert, einzig die Reihenfolge wurde leicht modifiziert. Die Gegnerschaft bleibt happig, leichte Punkte bleiben Mangelware, das Ziel bleibt der Klassenerhalt. Und bleibt der Fehlstart der letzten Saison aus, ist das Ziel durchaus realistisch.

Die schon mal als “launische Diva” betitelte Zweitvertretung spielt in der Kreisliga. Hoffentlich besser gelaunt als in der letzten Saison. Unterschätzt man nicht die Gegner und kämpft um jeden Punkt, kann das Team durchaus um die grün gefärbten Tabellenplätze spielen.

Unsere Nachwuchstalente denken in dieser Saison gemeinsam in der 1.Kreisklasse. Sicherlich steckt viel Potenzial, aber auch noch wenig Erfahrung im Team. Spannend wird sein, ob der Traum vom Aufstieg, den sich alle auf die Fahne geschrieben haben, auch machbar ist.

Unser Einsteiger-Modul kann sich in der 2.Kreisklasse richtig austoben. Die Jungs verstehen sich nicht nur gut, sie feuern sich auch gegenseitig an. “Einfach das Segel in den Wind halten” ist die Devise – mal schauen was passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*