Villa Kunterbunt

Allles rund um unsere Jugend

2018/19

 

Oktober 2018
Sonntags in Münster

Sonntag waren wir beim 3.Jugend-Open, das übrigens bärenstark besetzt war, in Münster zu Gast. Julian(4/8), Ritchie(5/9), Heinrich(5/9) und Maxi(3.5/7) spielten alle ein gutes Turnier, einzig unsere beiden Jungspunde könnten sich etwas mehr Zeit für ihre Züge nehmen, dann ist sogar ein Pokal drin.

 

September 2018
Simultan mit Martin

Es soll eine feste Einrichtung werden. Jedes Jahr ein Spieler der 1.Mannschaft gegen die Jugend. Martin machte den Anfang, gleich 15 Teilnehmer nahmen teil – 14 Siege und nur eine Niederlage gegen Ritchie sprechen für sich.

Ritchie geht fremd

Beim Schnellschach-Turnier in Erkenschwick durfte Ritchie neben vier Spielern der 1.Mannschaft antreten. Und da er mit glatten 5/7 massgeblich am Erfolg des Teams Schuld war, durfte er auch gleich den Pokal entgegennehmen.

Wir machen wieder Kindergarten

Auch in diesem Jahr sind wir wieder im Luther Kindergarten aktiv. Der neue Schachkurs steht, das Interesse der 4-6 jährigen Kinder ist ungebremst. Und es macht wieder riesig Spass, den Dötzchen ohne “i” unser königliches Spiel näher zu bringen.