Von “Oje” bis “Olé”

Die mit Spannung erwartete Auslosung auf Verbandsebene rief bei den “Insassen” unseres neuformierten Achters völlig unterschiedliche Reaktionen hervor. Von einem kampfbetonten “Olé” bis zu einem eher zaghaftem “Oje” war alles vertreten.
Aufzugsbedienung (2) Schaut man sich die Gegnerschaft der 1.Mannschaft in ihrer Gruppe – der Verbandsklasse2 – näher an, erkennt man schnell, in welche Hammergruppe die Lostrommel sie geschickt hat. Natürlich muss der Blick trotzdem nach oben gerichtet sein, aber es gibt mehrere Teams, die ihr die Suppe versalzen können.
Mit Brackel2 und Buer präsentieren sich gleich zwei bärenstarke Absteiger, die nur knapp den Klassenerhalt verpassten. Über Bönen und Annen muss man nicht viel schreiben. Beide Teams konnten in ihren Klassen überzeugende 3.Plätze einnehmen. Und Osterfeld sowie der Zweitvertretung des Bochumer SV sind bekannt als Pendler zwischen Verbandsliga und Verbandsklasse. Bleiben noch die drei Aufsteiger. Ob man sich nun die “Jungen Wilden” aus Waltrop oder die eher gesetzten Semester aus Rüttenscheid anschaut, beide Mannschaften sind jederzeit für eine Überraschung gut. Bleibt noch Schüren – bei denen des Sängers Höflichkeit an dieser Stelle mal schweigt.
Bevor die endgültigen Mannschaftsaufstellungen Anfang August veröffentlicht werden, ist jede Prognose natürlich graue Theorie. So wünschen wir uns einfach von unserer 1.Mannschaft eine breite Brust, spannende Kämpfe und in der Abschlusstabelle einen Platz unter den Top3!

So – genug gefachsimpelt…
 

 
…lassen wir einfach Fakten sprechen. Da die Aufstellungen für die nächste Saison noch nicht bekannt sind, verbirgt sich hinter den Ortsschildern die Aufstellung der Mannschaften aus der letzten Saison. Also ein wahrer Tummelplatz für jedes Orakel, allen normalverteilten Statistikern und den echten Zahlenfreaks!

Alle “Neune”

1.Spieltag
Heimspiel
04.09.2016
Waltrop.dl

4.Spieltag
Heimspiel
27.11.2016
Witten.Annen.dl

7.Spieltag
Auswärtsspiel
19.02.2017
Bochum.dl

2.Spieltag
Heimspiel
25.09.2016
Dortmund.Brackel.dl

5.Spieltag
Auswärtsspiel
18.12.2016
Essen.Rüttenscheid.dl

8.Spieltag
Heimspiel
12.03.2017
Oberhausen.Osterfeld.dl

3.Spieltag
Auswärtsspiel
30.10.2016
Bönen.dl

6.Spieltag
Heimspiel
29.01.2017
Gelsenkirchen.Buer.dl

9.Spieltag
Auswärtsspiel
30.04.2017
Dortmund.Schüren.dl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*