Lichterfest im Umspannwerk

Am 13.02 um 14 Uhr ist es wieder soweit. Das Umspannwerk lädt mit der Initiative Süd zum 10.Lichterfest ein. Und in dieser Jubiläumsausgabe wird es richtig voll im Museum. 35 Vereine, Einrichtungen und Institutionen aus Recklinghausen Süd und Herne wollen die Besucher nicht nur unterhalten, sondern auch mit vielen kulinarischen Spezialitäten verwöhnen.
Neben den vielen Showacts sowie Aktiv- und Infoständen im Museum, gibt es auch im Aussenbereich ein umfangreiches Rahmenprogramm. Beendet wird das Lichterfest traditionell mit dem obligatorischen Feuerwerk.

Der Ort des Geschehens
Das Umspannwerk Recklinghausen

Das Umspannwerk Recklinghausen

 
Für uns ist es die erste Teilnahme am Lichterfest. Erfahrungen mit dem Umspannwerk konnten wir schon im letzten Sommer bei “Stadt,Land,Spielt!” sammeln. Das zuerst angedachte Schachturnier scheitert leider an den drei Prinzipien der Schacheröffnung: Raum, Zeit und Material. Stattdessen werden wir einen Infostand mit genügend Spielmöglichkeiten präsentieren. Und wir würden uns freuen, wenn wir das ein oder andere Gesicht begrüssen können.

 

Flyer Lichterfest Umspannwerk 2016

Flyer Lichterfest Umspannwerk 2016 Teil2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*