Die BEM legt nach

— BEM —

 
Obwohl der Startschuss zur Bezirkseinzelmeisterschaft, wie eigentlich in jedem Jahr, erst mit einiger Verzögerung fiel, war Spielleiter Frank Strozewski zufrieden. 40 Teilnehmer aus 10 Vereinen konnte er am Freitag im Süder Bürgerhaus begrüssen, 4 weitere Spieler müssen ihre Partien noch nachholen.

1234

Wer macht das Rennen?

Das Teilnehmerfeld verspricht einen spannenden Turnierverlauf. Wer schlussendlich die Nase vorne hat…in diesem Jahr gibt es jede Menge Kandidaten. Neben Edgar Ribbeheger, Martin Müller und Ralf Callenberg könnten auch Frank Strozewski oder Michael Jungbluth die Nase vorne haben. Nicht zu unterschätzen sind die “Jungen Wilden” aus Waltrop. Andreas Winterberg zeigte schon im letzten Jahr mit dem 2.Platz seine schachlichen Qualitäten.

Die 1.Runde verlief verhältnismässig trocken, auch wenn sich mancher Favorit mehr als erwartet strecken musste. Einzig Franz Schulze Bisping und Julian Tober konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und mussten in ein Remis einwilligen.

Richard

“Super Richie II”

Acht Mitglieder unseres Vereins spielen bei der Bezirkseinzelmeisterschaft mit, wobei die 1.Runde erwartungsgemäss nicht gerade positiv ausfiel. Richard war unser Held der Runde. Wie im letzten Mannschaftskampf trotze er auch diesmal seinem über 300 DWZ-Punkte schwererem Gegner ein Remis ab. Mit den weissen Steinen ist Richard halt “Super Richie”. Ralf fuhr als einziger Süder einen vollen Punkt ein. In seiner typischen Art sammelte er einen kleinen Pluspunkt nach dem anderen ein, bis sein Gegner schliesslich aufgeben musste. Leider verloren Peter, Werner, Andreas und Karl-Heinz ihre Partien. Schwamm drüber, die Gegner waren einfach zu stark und in der nächsten Runde sehen die Kontrahenten schon ganz anders aus. Warten wir ab, wie Hardy und Thomas, zwei wichtige Spieler unserer 1.Mannschaft, ins Turnier starten. Das ein oder andere Pünktchen wäre zur Verbesserung der Bilanz der 1.Runde schon wünschenswert.

Die 1.Runde
TischTeilnehmer-TeilnehmerErgebnis
1Nagel,Frank-Ribbeheger,Edgar0 - 1
2Callenberg,Ralf-Mayeres,Hans-Christian1 - 0
3Kiwitz,Henri-Strozewski,Frank0 - 1
4Jungbluth,Michael-Diekhans,Christopf1 - 0
5Berthy,Andreas-Winterberg,Andreas0 - 1
6Eckert,Marius-Lange,Hans-Werner1 - 0
7Krolik,Wilfried-Gasper,Jörn0 - 1
8Arnold,Ulrich-Schulz,Angelika1 - 0
9Bleich,Karl-Heinz-Dunsche,Daniel0 - 1
10Schulze Bisping,Franz-Bott,Michael½ - ½
11Deregowski,Richard-Tober,Julian½ - ½
12Michalicek,Roland-Wickenfeld,Udo1 - 0
13Rausch,Peter-Nebel,Uwe0 - 1
14Müller-Kreth,Kai-Diekhans,Georg1 - 0
15Neumann,Frank-Schicktanz,Florian0 - 1
16Pohl,Martin-Zeleny,Luca1 - 0
17Degens,Justine-Engelmann,Chris0 - 1
18Matrisch,Gerd-Aydogan,Mustafa1 - 0
19Schwedhelm,Dennis-Deflieze,Ulrich0 - 1
20Wimber,Hardy-Möbius,Lukas1 - 0
21Pawlak, Marius-Stahlhofen, Thomas- - +
22Ponto,Michael-Schlotböller,Daniel1 - 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*