Ist denn schon Weihnachten ?

Man hielt es nicht mehr für möglich. Unser Vorsitzender Peter Rausch erzählte uns zwar immer wieder, dass er noch Kontakte zu ehemaligen Südern pflegt und wir eventuell mit einer Verstärkung für die 1.Mannschaft rechnen könnten – aber als Freitag die Tür unseres Trainingsdomizils aufging, staunten wir schon nicht schlecht. Mathias Höfker, der schon von 1995 bis 2006 Mitglied in unserem Verein war, trägt ab der nächsten Saison wieder die Süder Farben, und wird in der 1.Mannschaft ein wichtiger Eckpfeiler in der rauhen Verbandsklassenluft sein.
Herzlich_willkommenWährend Mathias mit den Worten “Ich mach mit” seine Rückkehr besiegelte, wären für den zweiten Wiederkehrer Mustafa Kurt eher die Worte “I’ll be back” angebracht. Seine Ankündigung, in der nächsten Saison wieder anzugreifen, ist genauso wichtig für unseren Verein, was oft vergessen wird.
Und dass durch unseren Aufwand beim Stadtteilfest die Jugendabteilung am Freitag weitere, schachinteressierte Kinder begrüssen konnte, rundet die Sache einfach nur ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*