Dritte kantert gegen Disteln

Nicht kentern sondern kantern hiess es beim ersten Mannschaftskampf unserer Dritten. Der überzeugende 5.0:1.0 Auftaktsieg gegen Disteln katapultierte das Team direkt an die Tabellenspitze.

Das Team im Florin

Das Match fand im “Haus Florin”, eine in Recklinghausen wohl einzigartig eingerichtete Nostalgie-Kneipe, statt. Unsere neu formierte 3.Mannschaft scheint gerüstet für die 2.Kreisliga. Neben Captain Peter ist Klaus der zweite Eckpfeiler im Team. Dazu die jugendliche Power, die Mischung scheint zu stimmen.

Die Einzelergebnisse
BrettSpringer Süd 3DWZ-Rochade Disteln 3DWZ5.0 – 1.0
1Komossa, Julian1210-Horneberg, Heinz13271 – 0
2Rausch, Peter1347-Wienke, Dietmar12151 – 0
3Farin, Klaus1192-Banaszak, Hans1127+ - -
4Wollny, Phillip926-Palermo, Julian11070 – 1
5Nguyen, Richard1233-Blendeck, Jan Werner1 – 0
6Nguyen, Heinrich-Herr, Viktor7541 – 0

Schaut man auf die einzelnen Paarungen, konnte man schon von einer Favoritenrolle sprechen, trat Disteln doch mit einem Mann weniger an. Dass es ein so deutlicher Sieg wurde, war trotzdem nicht zu erwarten – eine super Leistung Jungs. Weiter so!

Der Reihe nach

Persönlich sehr ärgerlich, aber wenn kein Gegner da ist, gibt es halt einen kampflosen Punkt. Dabei hatte sich Klaus auf seine erste Partie im Süder Trikot richtig gefreut.
Neuer Spielstand 1.0 : 0.0

Diesmal wagte sich Heinrich in der Eröffnung auf unbekanntes Terrain. Vorteil war nicht erkennbar, ganz im Gegenteil, seine Stellung fing sogar an zu wackeln. Doch Heinrich ist ein Taktikfuchs, Gabeln seine Spezialität, und als er eine forcierte Bauerngabel ansetzten konnte, lief der Rest wie geschmiert.
Neuer Spielstand 2.0 : 0.0

Schach kann doch so leicht sein, könnte man denken, wenn man die Partie von Ritchie beobachtete. Solide Entwicklung, Besetzung des Zentrums, zuerst ein Bauern-, danach ein Figurengewinn – die restlichen Züge bis zum Matt liefen wie am Schnürchen.
Neuer Spielstand 3.0 : 0.0

Wer im angenommenen Damengambit den Bauern verteidigen kann, ohne Schaden zu erleiden, ist dem Punkt recht nah. Genau diese bittere Erfahrung musste Phillip machen, der mit der vorrückenden Bauernschar seines Gegners nicht klar kam.
Neuer Spielstand 3.0 : 1.0

Nach einer relativ trockenen Eröffnung übernahm Peter mit einem Bauernvorstoss im Zentrum die Initiative. Die darauf folgenden Verwicklungen meisterte er routiniert, eine Fesslung brachte fette Beute in Form eines Läufers, das trockene Endspiel stellte keinerlei Probleme.
Neuer Spielstand 4.0 : 1.0

Schon recht früh bekam Julian die berüchtigten hängenden Bauern verpasst, die er jedoch schnell in Bewegung setzen konnte. Wohl erschrocken stellte sein Gegner daraufhin einzügig die Qualle ein, Julian musste sich noch etwas quälen, brachte den Punkt dennoch sicher unter Dach und Fach.
Neuer Spielstand 5.0 : 1.0

Zugegeben – Disteln war nicht der erwartet harte Prüfstein, dafür spielten die Gäste zu unkonzentriert. Trotzdem eine reife Leistung unserer Dritten, mit deutlich erkennbarem Potenzial, das für die Zukunft hoffen lässt. Die Mischung jung und jünger passt einfach. Hoffentlich haben unsere Jungs ihr Pulver nicht schon komplett verschossen, wartet doch in der nächsten Runde Datteln, die ebenfalls mit einem Sieg starteten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*