Kein Hitzefrei !!

Obwohl die Wettergurus tropische Bedingungen prophezeien – wer jetzt an “Hitzefrei” denkt irrt gewaltig. Das letzte Turnier unserer Blitzserie findet planmässig statt. Das Schachvolk ist halt hart im Nehmen.robl
Und das mit Recht! Dieses Gefühl der Hilflosigkeit, wenn die Uhr nur noch drei Sekunden anzeigt, wenn man mal wieder ein zweizügiges Matt übersehen oder einfach eine Figur stehen gelassen hat. Sich über einen völlig sinnfreien Zug ärgert oder insgeheim den Ausheber des Gegners anerkennen muss. Welche andere Sportart kann ähnliches bieten?
Nicht zu vergessen dieses Glücksgefühl, wenn man eine buchreife Kombi, ein sehenswertes Mattnetz oder einfach nur eine Partie wie aus einem Guss gespielt hat.
Das alles und noch viel mehr kann man sich am Freitag im Bürgerhaus um 19.30 Uhr völlig kostenlos abholen. Und bei aller Gefühlsduselei sollte man das Beiwerk nicht vergessen: die Punkte, die den Meister küren. Nach fünf Runden führt Ralf Callenberg – warten wir ab, ob er den Platz auf dem Podest mit der Nummer “1” über die Ziellinie bringt.

Gäste sind natürlich wie immer herzlich willkommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*