Neumarkt is calling

Samstag gehört der Neumarkt wieder einem Potpourri aus hauptberuflichen und ehrentamtlichen Akteuren, die für alle fünf Sinne etwas im Angebot haben. Kulinarisch internationale Vielfalt, Spiele und Attraktionen für jung und alt sowie eine Bühne mit reichlich Programm.
Wir bieten einen bunten Kessel Schach an: das 4.Neumarkt-Open, an dem schon traditionell nur Kinder und Jugendliche teilnehmen dürfen (anmelden kann man sich übrigens bis 14.15 Uhrdirekt vor Ort). Dazu ein Infostand, an dem erfahrene Vereinsmitglieder Einsteigern die Grundregeln vermitteln und natürlich die Abteilung “Freies Spiel”, wo jeder zeigen kann, was in ihm steckt.
Neu ist unser essbares Angebot. Zwei Mütter unserer Kinderriege wollen mit asiatischen Nudeln und süssem Palatschinken die Gaumen der Besucher verwöhnen. Das Probeessen war übrigens eine glatte “10”!

Zu den Mitwirkenden

Wieder eine leichte Verschiebung

Unser Spielleiter berichtet:
Gleich sechs Dauerkartenbesitzer unserer Blitzserie meldeten sich für das am kommenden Freitag geplante Monats-Turnier ab. Kein Wunder – findet doch in unserem Stammlokal die Beat-Party des Jahres statt. Das für Freitag geplante Blitzturnier wird deshalb auf den 8.Juni verschoben. Und Jungs – beim Turnier spielen wieder einige Jungspunde mit, die noch deutlich unter 10 Jahren sind. Also kommt zeitig, weil wir pünktlich um 19 Uhr starten müssen.

Gäste sind natürlich wie immer herzlich willkommen

Lichterfest 2017

Der Countdown läuft. Am Samstag veranstaltet die Initiative Süd in Zusammenarbeit mit dem Umspannwerk wieder das Lichterfest. Zwischen all den Museumsstücken geht es wieder hoch her. Und ab 18 Uhr erwartet einen von einer Feuershow über den Fackelzug bis hin zum abschliessenden Feuerwerk im Aussenbereich “heisse Kost”.

Unser “Arbeitsbereich”

Unser Schach-Gebiet befindet sich im Bereich “Arbeit”. Auch wenn “Potz Blitz” wohl kaum den Weg ins Umspannwerk finden wird – wir stehen beim diesjährigen Lichterfest garantiert wieder unter Strom. Ein Highlight wird sicherlich das Duell unserer schachlichen Draufgänger Alexander Weiss und Karl-Heinz Bleich sein, die in einem “Best of Nine” um den Lichterfest-Titel spielen werden.

Das Fest startet um 14 Uhr und endet mit dem Feuerwerk gegen 19.30 Uhr.

Nichts als Termine

KalenderNach der Spielleitersitzung ist bekanntlich vor der neuen Saison. Und wenn die neue Saison auch noch in weiter Ferne liegt – unter dem Menüpunkt “Mannschaften” kann sich nun jeder die Spieltage seines Teams anschauen. Als kleines Schmankerl werden die Aufstellungen – mit grosszügiger Genehmigung des Vorstandes – gleich mitgeliefert.

Saisonabschlussfeier

Kalender

Samstag kommt er wieder zum Einsatz. Diesmal muss er für die Saisonabschlussfeier herhalten. Gemeint ist natürlich der Garten unseres Kassierers Torsten Scheyka. Wir wollen dort mit einer zünftigen Grillfete die Saison ausklingen lassen. Beginn ist um 18 Uhr – das Ende wie immer offen. Wer sich bis jetzt noch nicht beim Vorstand angemeldet hat, sollte sich sputen!