Freitag kein Schach

Am Karfreitag, einem der stillen Feiertage des Christentums, bleibt nicht nur das Bürgerhaus, sondern auch unser Schachschrank für Junioren und Senioren geschlossen. Der nächste Termin, an dem unsere Puppen wieder übers Brett tanzen dürfen, ist der 21.April. Beim Nachwuchs pünktlich um 17 Uhr, bei den Senioren nach der JHV.

Einladung zur JHV 2017

Unser Vorsitzender Peter Rausch lädt zur Jahreshauptversammlung des SV Springer Recklinghausen Süd ein.

Wann: Freitag, den 21.04.2017 um 19.30 Uhr
Wo: Bürgerhaus Süd, Körnerplatz, 45661 Recklinghausen

Die geplante Tagesordnung:
1.Eröffnung, Begrüßung, Beschlussfassung über die Tagesordnung
2.Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 29.04.2016
3.Bericht des Vorsitzenden
4.Bericht des Spielleiters
5.Bericht des Kassierers
6.Bericht der Kassenprüfer
7.Entlastung des Vorstandes
8.Wahl eines Versammlungsleiters
9.Wahlen
9.1. Wahl des 1. Vorsitzenden
9.2. Wahl des 2. Vorsitzenden
9.3 Wahl des Kassierers
9.4 Wahl des Schriftführers
9.5 Wahl des Jugendwartes
9.6 Wahl des Pressewartes
10. Anträge
11. Verschiedenes

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten

Ein Rückblick mit Aussicht

Nachdem in diesen Tagen ein Rückblick nach dem anderen alle Blickwinkel beleuchtete, eine Ansprache die nächste gejagt und man vor lauter guten Wünschen noch im tiefsten “Danke-Modus”steckt, war eines klar – unser Verein musste auch aktiv werden. Aber wer die Wahl hat, hat die Qual.mifon Zuerst war ein Rückblick mit allen Highlights, Pech und Pannen geplant… danach eine Ansprache unseres Vorsitzenden Peter Rausch… schlussendlich eine Danksagung an alle Mitglieder. Aber warum soll man sich mit halben Sachen begnügen? Auf die Bitte, uns Rede und Antwort zu stehen, willigte Peter sofort ein. Und so sprach unser “Insider” offen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Vereins.

 

weiterlesen

Vereinsmeisterschaft wird verlegt

Freitag war es amtlich. Unser Vorsitzender Peter Rausch sagte die geplante 1.Runde der Vereinsmeisterschaft ab. Grund war nicht die mangelnde Teilnehmerzahl, da könnte man zur Not auch mit zwei Spielern an den Start gehen.Kalender Nein – man lese und staune – unseren “Vielspielern” ist der derzeitige Turnierplan schon vollkommen ausreichend. Und mit dem Privileg des Schachspielers – der Partieverlegung – seien die nächsten Wochen einfach zu unberechenbar.
Nach Angaben des Vorstands wird es in diesem Jahr nix mehr mit der 1.Runde. Vielmehr plant man, die Meisterschaft entweder im Januar mit einer längeren Zeitspanne zwischen den Runden, oder als Alternative erst nach Beendigung der BEM zu starten.

Süd besinnt sich wieder seiner Tradition

Eine verhältnismäßig gut besuchte Mitgliederversammlung beendete am Freitag praktisch die Saison 2014/15. Nach der Begrüssung nahm Peter Rausch eine längst fällige Siegerehrung vor.P1030270 Fabienne Silski gewann unser weihnachtliches Jugendturnier 2014, doch irgendwie fand sich kein passender Termin für eine angemessene Siegerehrung. Das lange Warten wurde jetzt mit einem Pokal und reichlich Applaus belohnt.
Neuer Vereinsmeister ist Thomas Stahlhofen, der das Turnier ohne Niederlage souverän gewann.
Die Wiederwahl des Vorstandes ging ebenso reibungslos über die Bühne, wie die Neuwahl des Jugendwarts Phillip Wollny, der gleichzeitig Jugendsprecher ist. Auch die nötig gewordenen Satzungsänderungen wurden ohne Probleme durchgewunken, wobei erwähnenswert ist, dass “Süd” den Springer wieder in den Vereinsnamen aufnimmt.

weiterlesen